Tarife

Die Vormittagsbetreeung ist im Kindergarten Gampern kostenfrei.

Information bezüglich der kostenpflichtigen Mittags-/ Nachmittagsbetreuung im Kindergarten

Die Gemeinde Gampern betreibt den Kindergarten Gampern nach den Bestimmungen des oö. Kinderbetreuungsgesetzes und der oö. Elternbeitragsverordnung. Daraus ergibt sich folgendes für die Nachmittagsbetreuung:

• Abholzeit ist zwischen 12.00 und 12.15 Uhr
  • Eltern können ihr Kind aus beruflichen Gründen auch erst bis spätestens 13.00 Uhr im Kindergarten abholen. Diese Kinder warten dann gemeinsam mit den Buskindern in der Garderobe bzw. im Garten.
  • Kinder, die im Kindergarten Mittagessen und auch am Nachmittag anwesend sind, müssen zur Nachmittagsbetreuung angemeldet werden!
    Der Tarif wird individuell (anhand des Familieneinkommens) nach den Vorgaben der Tarifordnung für Kinderbetreuungseinrichtungen berechnet. Die Gemeinde Gampern orientiert sich an den Mindestvorgaben vom Land OÖ. (siehe Tabelle)

Nachmittagstarif vom vollendeten 30. Lebensmonat bis zum Schuleintritt:

Tage Mindestbeitrag
Elternbeitrag
Höchstbeitrag
5 Tage 43 Euro 3% 114 Euro
3 Tage 30 Euro 70 % vom 5-Tages Tarif 79 Euro
2 Tage 22 Euro 50 % vom 5-Tages Tarif 57 Euro

Beispiel: Jemand entscheidet sich für den 2 Tagestarif:

• Das Kind kann jede Woche an zwei beliebigen Tagen Essen gehen und dann, je nach Bedarf zwischen 13.30 und 16.30 Uhr abgeholt werden.
  • Die tatsächlichen Essensportionen werden extra verrechnet. Das heißt, wenn das Kind in einer Woche nur einmal zum Essen gemeldet ist, zahlt man nur für ein Essen, am Preis des 2 Tagestarifes ändert das aber nichts.

Gemeindekindergarten Gampern
4851 Gampern, Dorfstraße 6